en-de
en

Aktuelles

News, Termine, Angebote

mehr ...

Unternehmen

Das familiengeführte Unternehmen besteht in der heutigen Form seit dem Jahr 2000 und ging aus der BSW Wälzlager GmbH hervor, die 1991 durch Klaus Schwedersky, damals noch mit einem Teilhaber, gegründet wurde und als Wälzlagerhändler ohne Herstelleranbindung Kunden im gesamten Bundesgebiet bedient hat.

  • Im Jahr 2000 wurde SNR auf das Unternehmen, welches sich schon immer durch technisches Hintergrundwissen und besten Service auszeichnete aufmerksam und bot die Zusammenarbeit an. Bis zum Ende des Jahres 2018 fungierte SW-Wälzlager als Stützpunkthändler Südwest für SNR Wälzlager GmbH, Deutschland. 

  • Im Laufe der nächsten Jahre kamen einige Kooperationen mit  Herstellern zustande, so auch mit IKO, einem der namhaften japanischen Hersteller für Nadellager und Lineartechnik, für den man seit 2008 ebenso als Stützpunkthändler erfolgreich tätig ist. Das Produktportfolio und die Verfügbarkeit wurde dadurch für SW-Wälzlager noch umfangreicher und besser als zuvor. 

  • Im Jahr 2012 hat SW-Wälzlager ein eigenes Linearcenter eröffnet. Neben einer großzügigen Bevorratung von Schienen und Laufwagen wurden die notwendigen Maschinen zur Bearbeitung angeschafft und man ist nunmehr in der Lage, die Konfektionierung für den Endkunden in kurzer Zeit selbst durchzuführen. 

  • Ein wichtiges Standbein ist die Produktion von Sonderteilen, wie Laufrollen, Buchsen, Zahnrädern oder Frästeilen nach Kundenvorgabe. Im Laufe der Jahre hat sich eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den regionalen Bearbeitungsbetrieben entwickelt, mit der Folge, dass man auch in diesem Bereich mit akzeptablen Lieferzeiten die Kundenaufträge abwickeln kann. 

  • Neben dem Wälzlager- und Lineartechniksektor spielen die Bereiche Dichtungstechnik, Antriebstechnik-Werkzeuge, Pneumatik und Hydraulik eine immer größere Rolle. Zunächst zur Komplettierung des Sortiments mit in das Lieferprogramm aufgenommen, sind diese Bereiche eine feste Größe geworden. Das Unternehmen kann auf 21 Jahre Branchenerfahrung bauen und erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Kundschaft aus allen Bereichen der Anwendungen im gesamten Bundesgebiet und hat stetiges Wachstum zu verzeichnen.

.     .

Sitemap

Opens internal link in current windowKontakt
......................................................
Opens internal link in current windowProdukte
......................................................
Opens internal link in current windowPartner
......................................................
Opens internal link in current windowService
......................................................
Opens internal link in current windowÜber uns
......................................................
Opens internal link in current windowHändler